Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Drei Sternenbrüder
Transparentes Pixel

Bezeichnung für einen fast toten Moby in der Randzone Andro-Betas. Standort ist ca. 400 Lichtjahre vom der Sonne EX-5-3 in Richtung des Schrotschuß-Systems entfernt.

In Laufe der Zeit entwickelten sich aus dem Gehirn des Mobys 3 unterschiedlich intelligente Gehirne. Der Hungrige ist für die Körperfunktionen und die Energiegewinnung zuständig, er ist nicht besonders intelligent, da ein Großteil seines Gehirns für die Kontrolle der Körperfunktionen gebraucht wird. Der Wissensdurstige hat keine speziellen Aufgaben, er strebt nach immer neuen Wissen und hält sich für den intelligentesten der 3 Persönlichkeiten. Dabei ist der Beobachter, oder Außenposten, mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar an Wissen überlegen. Obwohl er die Umgebung des Mobys beobachtet hat er im Laufe der Zeit ein enormes Wissen gesammelt.

Im August 2402 hat die Besatzung der BAGALO Kontakt mit dem Moby, in dessen Verlauf es zu Streitigkeiten zwischen den 3 Persönlichkeiten kommt, wodurch sie sich am Ende selbst vernichten.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-237
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 21.09.2000 - Letztes Update: 01.06.2008