Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kohagen-Pasmereix
Transparentes Pixel

Die Galaxis Kohagen-Pasmereix (M105, NGC 3379) lag 40,1 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt und gehörte - wie die Galaxis Dommrath - zur Mächtigkeitsballung der Superintelligenz PULCIA, die Heilerin. Vor rund 2,8 Millionen Jahren wurde in Kohagen-Pasmereix von den Kosmokraten der Dom Dommrath als Basis eines neuen Ritterordens gegründet; daraufhin überzogen die Chaotarchen die Galaxis etwa 2,8 Millionen Jahre v.Chr. mit einem furchtbaren Krieg. Die Kosmischen Fabriken trafen auf die mächtigen Chaostender. Dabei wurden von unbegreiflichen Gewalten ganze Sternhaufen ausgelöscht. Im Verlauf dieser Kämpfe wurden die galaktischen Schwerkraftlinien zerstört. Zehntausende von Sternhaufen verwandelten sich in Plasmawolken.

In der Folge löste sich die komplette galaktische Struktur der Sterneninsel auf. Die Materie des galaktischen Zentrums wurde durch einen unbekannten Prozess zu mehr als 90 Prozent in einen energetischen Plasmazustand umgewandelt. Die komplette Vernichtung der Galaxis Kohagen-Pasmereix war etwa 2,7 Millionen Jahre vor Beginn der Zeitrechnung erreicht. Als das Fanal der zerstörten Galaxis in Dommrath optisch sichtbar wurde, erhoben es die Wesen der Galaxis zum Symbol - und damit beginnt ihre Zeitrechnung. Kohagen-Pasmereix erstrahlt über den Planeten des Landes Dommrath als gelbrötlich glimmende Linse von fast vier Grad scheinbarer Größe.

Dieser Krieg vernichtete nicht nur die gesamte Galaxis, sonder tötete außerdem auch PULCIA.

Dommrathi

Auf dem Planeten Dommrathi in der Galaxis Kohagen-Pasmereix stand der Dom Dommrath - einer der Gründe für den gigantischen Krieg zwischen den Chaotendern und den Kosmischen Fabriken. Hier sollte ein neuer Orden der Ritter der Tiefe gegründet werden, der den Kosmokraten in erster Linie als "Schwertarm" dienen sollte.

Dommrathi wurde dabei vor 2.796 Millionen Jahren von einem Chaotender völlig vernichtet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Glossar 2058, 2070, 2455 ; PR-2110 - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 26.02.2009