Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Raumakademie Terrania
Transparentes Pixel

Raumakademie Terrania

Die Raumakademie befindet sich nordwestlich des Flottenraumhafens am "akademieeigenen" Spaceport von elf Kilometern Durchmesser, der von einem bis zu 950 Meter hohen Ringwall umgeben ist. Oberirdisch sind über ein parkähnliches Areal von rund vier Quadratkilometern Größe - im Tal zwischen dem Ringwall von Akademie- und Flottenraumhafen gelegen - insgesamt sieben je 350 Meter hohe Turmbauten unterschiedlichen Designs gruppiert. Sechs davon dienen als Unterkünfte und Wohnheime der "Kadetten" - insgesamt maximal 150.000 Personen - und verfügen über die entsprechenden Einrichtungen zur Freizeitgestaltung oder Entspannung. Der siebte Turm ist den Ausbildern vorbehalten; in ihm sind auch die Verwaltung sowie die Leitstellen des Akademie-Spaceports (Funk, Ortung und Ähnliches) untergebracht.

Die eigentlichen Ausbildungsstätten befinden sich allesamt subplanetarisch auf insgesamt zehn Ebenen, die bis in 1000 Metern Tiefe hinabreichen, eine Grundfläche von 1,3 mal 2,2 Kilometern bedecken und in die unterirdischen Hangaranlagen des Akademie-Spaceports übergehen.

Emotionautenakademie Terrania

Der Raumakademie Terrania direkt angeschlossen ist die Emotionautenakademie Terrania, an der seit 1. Januar 1307 NGZ die Emotionautenausbildung in "geringem Umfang" erfolgt. Anfang 1312 NGZ umfasst die Abschlussklasse der Emotionautenakademie 326 Personen. Hinzu kommen rund 600 weitere, die die grundsätzliche Eignung aufweisen, im Verlauf der Ausbildung jedoch noch "ausgesiebt" werden.

Die Absolventen der Raumakademie stellen für sich genommen schon eine Elite dar, denn sie werden für Führungsaufgaben in den Schiffen der Liga Freier Terraner ausgebildet. Doch die Emotionauten sind nochmals eine völlig andere Kategorie. Die Emotionauten der Liga sind die Wunderkinder und Höchstbegabten. Unter ihnen ist keiner, der nicht in irgendeiner Weise einen ungewöhnlichen, oft genug gar verschrobenen Eindruck machen würde.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2149
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 27.12.2003 - Letztes Update: 01.06.2008